Mitch beim Geocachen

Geocaching

Das ist ein internationales Spiel, bei dem es darum geht, mittels eines GPS-Gerätes irgendwo von anderen versteckte Dosen zu finden, sich dort in einem Logbuch einzutragen und den Fund danach auf geocaching.com mit anderen Spielern zu teilen. Es führt mich immer in kleine Abenteuer und zu sehr spannenden Orten. Hier zum ältesten Geocache GC43 in Europa in Irland.

Vorfahren

Ahnenforschung

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich damit, die Vorfahren meiner Familie zu erforschen und zu entdecken, wie diese gelebt haben. Die Plattform MyHeritage.com leistet dabei gute Dienste. Meine Vorfahren konnte ich so bis 1495 zurück verfolgen. Bei der Familie meiner Frau sogar bis in das Jahr 580.

Photographie

Ich photographiere leidenschaftlich gerne. Inzwischen mache ich das ausschließlich mit meiner Digitalkamera. Am liebsten ist mir Naturphotographie, gerne auch auf Reisen, wie hier am Cap Fréhel, und bei meinen Geocaching Ausflügen.

Island

Während meines Studiums der Geophysik hat mich dieses geologisch so aktive Land sehr fasziniert. Ich habe also dort als Koch und Reiseleiter im Sommer gearbeitet, und es sehr intensiv kennen gelernt. Meine Liebe zu Island ist aber auch danach geblieben. Derzeit lerne ich wieder Isländisch.

Bild von Mangoldknödeln

Kochen

Ich koche leidenschaftlich gerne und auch oft, was meine Familie sehr freut. Dabei habe ich Freude an indischen Gerichten, mediterraner Küche, wie aber auch an heimischen Klassikern, wie den Mangoldknödeln mit Parmesan, brauner Butter und Salat hier. Am liebsten nutze ich die Zutaten aus unserem Garten. Ich backe auch seit Jahren unser Brot selber.