Über sieben Brücken mußt Du gehen – Agilität als Weg zum Erfolg bei congstar

Mitch Rauth & Irina Merten | 27.06.2017 | Agile World 2017 | München, Deutschland

Inhalt

Sieben Jahre sind vergangen, seitdem wir als congstar im Rahmen einer Projektkrise auf agile Vorgehensweisen in der Softwareentwicklung geschwenkt sind. Was anfangs neu und ungewohnt war, gehört jetzt zu unserem Alltag. Kaum einer unserer Kollegen kann sich vorstellen, jemals wieder „klassisch“ zu arbeiten. Dabei war der Weg der letzten Jahre alles andere einfach.  

In einer Rückschau möchten wir von unseren Erfahrungen und Lernkurven berichten:  

Über verschiedene Hürden hatten wir im Vorfeld gelesen, viele kamen aber auch neu und überraschend. Und jedes Mal mussten wir unseren ganz eigenen Weg finden, um das zu bekommen, was wir wollten: Fokus auf die  richtigen Themen,  bessere Software, zufriedene Kollegen und nicht zuletzt eine erfolgreiche congstar.  „DU WILLST ES – DU KIREGST ES!“